Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Neue Geschichten vom Pumuckl

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Neue Geschichten vom Pumuckl

Filmplakat unbekannt

Über 30 Jahre lang ist die Werkstatt von Schreinermeister Eder im Staub versunken. Nun wollen Florian Eder und seine Schwester Bärbel, die die Werkstatt ihres Onkels geerbt haben, diese verkaufen. Doch es scheint hier nicht mit rechten Dingen zuzugehen … Spukt es etwa? Das Schicksal wiederholt sich: Der kleine Kobold Pumuckl, der für den Spuk verantwortlich ist, bleibt am Leim kleben und wird für Florian Eder sichtbar, der wiederum seinen Augen kaum traut. Das uralte Koboldgesetz sagt: Wird ein Kobold für einen Menschen sichtbar, muss er für immer bei ihm bleiben. Floran Eder findet Gefallen an dem rothaarigen Schelm und beschließt, selbst über der Werkstatt einzuziehen. Und schon bald wird gereimt und Schabernack getrieben wie zu den besten Zeiten …

Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Florian Brückner, Milan Peschel, Ilse Neubauer, Katharina Thalbach
Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 25 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Buch

Filmtrailer

Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da – drei ausgewählte Folgen der neuen Serie auf der Kinoleinwand!