Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Neue Geschichten vom Franz

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Neue Geschichten vom Franz

Der 10-Jährige Franz (Jossi Jantschitsch) hat blonde Locken, ist ziemlich klein für sein Alter und geht mit seinen besten Freunden Gabi (Nora Reidinger) und Eberhard (Leo Wacha) durch dick und dünn. Doch gerade ist der Wurm drin – Gabi und Eberhard streiten ununterbrochen und bringen Franz dadurch in eine Zwickmühle, denn er hat beide gleich gern. Als er seinen Papa (Simon Schwarz) sagen hört, dass das stärkste Band einer Freundschaft der gemeinsame Feind sei, entwickelt Franz einen Plan, um seine Freunde zu versöhnen. Gabi hat sich nämlich vorgenommen, Detektivin zu werden und einen Einbrecher zu schnappen, der gerade in Wien sein Unwesen treibt. Und weil Franz seine oberstrenge Nachbarin Frau Berger (Maria Bill) sowieso höchst verdächtig vorkommt, gehen Gabi, Franz und Eberhard gemeinsam auf eine hochgeheime Mission. Doch als Franz‘ nicht ganz handfester Verdacht auffliegt und unerwartete Geheimnisse ans Licht kommen, muss sich das Trio irgendwie aus diesem Schlamassel befreien …

Regie: Johannes Schmid
Darsteller: Jossi Jantschitsch, Nora Reidinger, Leo Wacha
Genre: Familienfilm/Kinderfilm
Produktionsland: Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 72 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Fortsetzung des Kinoerfolgs nach den ehrlich-komischen österreichischen Kinderbüchern von Christine Nöstlinger.