Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Sisu

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Sisu

Filmplakat unbekannt

Während der letzten verzweifelten Tage des Zweiten Weltkriegs trifft der einsame Goldsucher Aatami Korpi (Jorma Tommila) auf eine Gruppe deutscher Soldaten, die sich auf dem Rückzug in Nordfinnland befinden. Als die Kompanie ihm sein Gold abnimmt, müssen die Soldaten allerdings schnell feststellen, dass Atami kein gewöhnlicher Bergmann ist. Er ist Ex-Kommandant, Überlebenskünstler und voll unvorstellbarer Entschlossenheit. Egal welche Hindernisse die Nazis ihm in den Weg stellen, als Ein-Mann-Armee setzt er alles daran, seinen Schatz zurückzuholen – auch, wenn er dafür jeden einzelnen Mann, der sich ihm in den Weg stellt, töten muss.

Regie: Jalmari Helander
Darsteller: Jorma Tommila, Aksel Hennie, Jack Doolan
Genre: Kriegsfilm
Produktionsland: Finnland
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 91 Minuten
FSK: ab 18
Bundesstart:

Filmtrailer

Finnischer Kriegsfilm über einen einsamen Goldsucher im Zweiten Weltkrieg, der sein Gold vor den Nazis verteidigen muss.