Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

Filmplakat unbekannt

Tim Walkers (Jack Wolfe) großer Traum wird wahr: Er wird am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen ein Gesangsstudium beginnen! Als er eines Nachts in den alten Gemäuern umherstreift, stößt der 17-Jährige auf ein jahrhundertealtes geheimes Portal, welches ihn in die magische Welt von Mozarts Zauberflöte katapultiert. Dort verkörpert er Prinz Tamino und muss mit Hilfe des gewitzten Vogelfängers Papageno (Iwan Rheon) Prinzessin Pamina (Asha Banks) aus den Fängen des Fürsten Sarastro (Morris Robinson) befreien. Nachts muss Tim nun als Tamino gefährliche Abenteuer bestehen und tagsüber seinen Schulalltag meistern. Dieses spannende Doppelleben bringt einige Hürden mit sich …

Genre: Fantasy
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 125 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Mozart trifft auf Fantasy: Mitreißendes Filmabenteuer über einen musikalischen Jungen, der die magische Welt der Zauberflöte entdeckt.