Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der kleine Nick auf Schatzsuche

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der kleine Nick auf Schatzsuche

Filmplakat unbekannt

Der 9-jährige Nick (Ilan Debrabant) braucht zum Glücklichsein nicht mehr als seine besten Freunde: Mit Adalbert (Léandre Castellano-Lemoine), Roland (Malo Chanson-Demange), Franz (Malick Laugier), Chlodwig (Anton Alluin), Georg (Simon Faliu) und Otto (Oscar Boissière) hat er immer eine Menge Spaß und erlebt spannende Abenteuer. Doch als Nicks Vater eine Beförderung erhält und der Familie eröffnet, dass sie deswegen nach Südfrankreich ziehen werden, bricht für Nick eine Welt zusammen. Er will seine Freunde nicht verlassen und daher schmieden sie gemeinsam einen Plan, wie sie den Umzug verhindern können. Die Rasselbande beschließt einer Schatzkarte zu folgen und mit dem Schatz Nicks Vater zum Bleiben zu überreden. Wird ihnen dies wirklich gelingen?

Genre: Komödie/Kinderfilm/Familienfilm
Produktionsland: Frankreich, Belgien
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 104 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

In der Familienkomödie nach dem französischen Kultcomic versuchen der kleine Nick und seine Freunde seinen Umzug zu verhindern.