Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der junge Häuptling Winnetou

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der junge Häuptling Winnetou

Filmplakat unbekannt

Der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou (Mika Ullritz) hält sich für einen großen Krieger. Sein Vater Häuptling Intschu-Tschuna (Mehmet Kurtulus) ist allerdings der Meinung, der junge Apache müsse noch viel lernen. Als bei der Jagd die Büffel ausbleiben und dies eine große Bedrohung für das Volk ist, wittert Winnetou seine Chance, um sich zu beweisen. Kämpferisch macht er sich zusammen mit seiner Schwester Nscho-Tschi (Lola Linnéa Padotzke) und dem Waisenjungen Tom Silver (Milo Haaf) auf den Weg, um die Büffelherde zu finden. Doch ganz so einfach wird es nicht, denn bald müssen sie es mit dem gefürchteten Verbrecher Todd Crow (Anatole Taubman) aufnehmen…

Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 103 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Deutsche Neuauflage der Geschichte des jungen Indianerhäuptling Winnetou.