Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Highlander - Es kann nur einen geben

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Highlander - Es kann nur einen geben

Filmplakat unbekannt

Der Highlander Connor MacLeod (Christopher Lambert) hat 1536 eine eigentlich tödliche Wunde überlebt und ist nun unsterblich. Von einem anderen Unsterblichen (Sean Connery) lernt er den Schwertkampf und erfährt, dass der letzte überlebende Unsterbliche die sagenumwobene Macht gewinnt, die Welt zu beherrschen. Diese Macht darf auf keinen Fall in die falschen Hände geraten. In einem dramatischen Endkampf tritt der Highlander gegen den Barbaren Kurgan (Clancy Brown) an, der die Menschheit versklaven will. Und am Ende kann es nur einen geben …

In ausgewählten 4K-fähigen Kinosälen in 4K-Fassung.

Genre: Action/Fantasy
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1986
Filmlänge: 111 Minuten
FSK: ab 16
Bundesstart:

Filmtrailer

Fantasy-Abenteuerfilm mit spektakulärer Filmmusik von Queen über einen unsterblichen Krieger und seinen Kampf für das Wohl der Menschheit – jetzt neu restauriert!