Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Maixabel – Eine Geschichte von Liebe, Zorn und Hoffnung

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Maixabel – Eine Geschichte von Liebe, Zorn und Hoffnung

Filmplakat unbekannt

Vor elf Jahren wurde Maixabel Lasas (Blanca Portillo) Ehemann von der baskischen Terrororganisation ETA ermordet. Seit dem schlimmen Verlust finden die Witwe des getöteten Politikers und ihre Tochter María (María Cerezuela) nur schwer wieder zurück ins Leben und die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Ibon Etxezarreta (Luis Tosar) ist einer der Terroristen, der mittlerweile seine Taten der Vergangenheit bereut. Als Maixabel im Rahmen ihrer Tätigkeit für eine Organisation für Terrorismusopfer ein Treffen zwischen Tätern und Opfern organisiert, möchte er sie persönlich treffen, um sie um Verzeihung zu bitten.

Genre: Drama/Biographie
Produktionsland: Spanien
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 116 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Spanisches Drama über die Aussprache zwischen Witwe eines Terror-Opfers mit dem Täter. Nach einer wahren Begebenheit.