Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt

Filmplakat unbekannt

Im letzten Augenblick erwischt Alfons Zitterbacke (Luis Vorbach) den Reisebus zu seiner Klassenfahrt an die Ostsee – allerdings noch in Schlafanzughose. Typisch Alfons! Im Gepäck hat er viel Spaß und Abenteuerlust, dafür aber leider keine Klamotten. Ausversehen hat er mit seiner Mutter (Alexandra Maria Lara) die Koffer vertauscht und muss sich nun anders zu helfen wissen. Neben weiteren Missgeschicken und chaotischen Vorfällen steht die Klassenfahrt ganz im Zeichen der Liebe: Die neue Klassenkameradin Leonie (Leni Deschner) hat sein Herz erobert und nun möchte er die gemeinsame Zeit nutzen, um ihr näher zu kommen. Doch leider hat auch sein Erzfeind Nico (Ron Antony Renzenbrink) ein Auge auf Leonie geworfen und versucht, Alfons’ romantisches Vorhaben zu sabotieren…

Genre: Familienfilm/Kinderfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 91 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Der größte Pechvogel aller Zeiten ist zurück!